"Gestaltwandler"-Autorin Katiya Cerna im Interview

Autorin Katiya Cerna über Persönliches

Freitag der 13.! Dabei gibt es heute etwas Gutes, nämlich den ersten Teil zum Interview mit Autorin Katiya Cerna. Viel Spaß beim lesen!

 

1. Magst du dich einmal kurz vorstellen? (Name, Alter, woher du kommst, Bundesland/Stadt, in der du jetzt wohnst)

Hallo, ihr Lieben! <3
Mein Name ist Katiya Cerna, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. ^^
Ich freue mich sehr dieses Mal euer „Autor des Monats“ zu sein.

 

2. Wie lange schreibst du schon?

Ich schreibe seit der Schulzeit. Schon in der Grundschule habe ich Kurzgeschichten geschrieben und Lyrik war schon früh meine Leidenschaft.

 

3. Ist „Gestaltwandler – Streben nach Vollkommenheit“ dein erstes Buch?

Ja, es ist mein erstes Buch;
Ich möchte gerne noch weitere Bücher fertigstellen und mich immer mehr verbessern.
Man lernt immer etwas dazu.

 

4. Hast du noch weitere Bücher veröffentlicht?

Nein, bisher habe ich nur dieses Buch veröffentlicht.

 

5. Aus welchem Grund schreibst du?

Ich schreibe, um meine Gefühle auszudrücken.
Der Leser soll zum Nachdenken bewegt werden und darf ruhig ein bisschen beim Lesen mitdenken. 🙂
Es ist mir wichtig, positive Botschaften zu überbringen.

 

6. Wenn du Kinder hast, liest du ihnen deine Bücher vor?

Ich habe keine Kinder, aber wenn, dann würde ich ihnen meine Bücher zum Lesen geben, wenn sie interessiert sind.

 

7. Gibt es Bücher, die dich inspiriert haben?

Es gibt sicherlich ein paar Bücher, die mich etwas inspiriert haben, jedoch sind Gefühle, Erinnerungen und schöne Momente viel bedeutender und inspirierender für mich.

 

8. Welchen Film könntest du dir immer wieder ansehen?

Es gibt einige Filme, die ich mag. 🙂
Zum Beispiel schaue ich gerne „Tomb Raider“ oder „Salt“ mit Angelina Jolie;
„Kill Bill“ mag ich auch sehr gerne. ^^
Aber auch solche Filme, wie: „Utena – The Movie“ und „Anohana“, die auf jeden Fall zum Nachdenken anregen und viel Gefühl rüberbringen.

 

9. Wie belegst du deine Lieblingspizza?

Ich mag Pilze und viel Käse. ^^

 

10. Hast du eine verrückte Angewohnheit?

Ich trinke spät abends Kaffee. Wer hat Lust auf einen Mitternachtskaffee? 😀

 

11. Für die Planer unter uns: Benutzt du einen Kalender?

Ja, ich benutze Kalender um meine ToDo-Listen zu schreiben und Termine einzutragen.

 

12. Auf welchen Social Media – Kanälen bist du wie zu finden?

1. Facebook: https://www.facebook.com/KatiyaCerna/

 

Please follow and like us:

Kommentar verfassen